Dienstag, 19. April 2011

So und wieder seit Ewigkeiten..

..diesmal hatte ich wenig Zeit wegen Schule und den ganzen Reisen. Zu erst ging es ja im Februar für 9 Tage nach Cornwall. Für alle die das nicht wissen, Cornwall ist im Süden von England, dort war es für Februar bereits schon ziemlich warm. Cornwall ist einfach wunderschön. Ich hab mich sofort in die Landschaft verliebt und vor allem in das türkisfarbende Wasser.  Wir sind zu fünf Mädchen gefahren, wobei sich nachher herausstellte, dass das vllt. nicht so eine gute Idee war. Mit einer hatten wir ziemlich große Probleme, was leider nicht so schön war. Nach ner Zeit haben Elli und ich uns dann aber gedacht, dass wir uns einfach aus dem Zickenkrieg raushalten. Anfangs haben wir uns noch ziemlich viele Gedanken gemacht, warum das jetzt so ist und waren echt manchmal traurig, aber wir wollten uns unseren Urlaub nicht verderben lassen. War eine super Idee, wir haben soo viel erlebt. Wir sind jeden Tag in eine andere Stadt gefahren und haben jede Nacht woanders geschlafen, was iwie ziemlich interessant war. Wir haben mal am Meer gechillt, an anderen Tagen haben wir ne Sightseeingtour gemacht, waren in etwas was sich mit SeaLife vergleichen lässt oder in einer Seehundauffangstation und haben echt viel gesehen. Absolutes Highlight war unser letzter Tag, da haben wir beschlossen nach Land’s End zu fahren. Wie der Name schon sagt ist das, das Ende vom Land. Ich hab noch nie in meinem Leben so eine schöne Landschaft gesehen. Einfach wunderschön. Das klarste türkisenste Wasser, schönes Gras, interessante Steingebilde, einfach super. Es ist iwie schade, dass auf Fotos die Schönheit so verloren geht. Elli und ich wollten gar nicht mehr zurück. Iwann bauen wir uns nen Haus dahin xD
Zu den Menschen in Cornwall kann man einfach nur superfreundlich sagen. Egal wen wir um Hilfe gebeten haben, wir haben sie immer bekommen. Das Essen war auch tausendmal besser als in Boston. Auch wenn nicht alles soo super gelaufen ist, wie mein erster Abend der im Krankenhaus endete (erneuter Bänderriss) oder der „Zickenkrieg“ hatten wir ne super super Zeit. Jeder der denkt England sei nicht schön, hat noch nie was von Cornwall gehört. Cornwall ist sowieso iwie was speziell und es gibt Palmen :D. Ich denke Cornwall ist was für alt und jung. Hier kann man schön wandern, es gibt nette Cafés, es gibt schöne ruhige Ecken (auch Orte an denen man keinen Menschen begegnen wird, wenn mans denn mag). Im Gegensatz dazu gibt es Plätze, die von Surfern nur so geliebt werden. Es gibt ne Menge Clubs und auch Großstädte (zum shoppen) sind einfach zu erreichen. Das Bussystem in Cornwall ist super, egal wo man hin möchte mit dem Bus ist es möglich. Unsere längste Wartezeit war 15 min und die Busfahrer immer äußerst freundlich. Im Großen und Ganzen kann man sagen, Cornwall ist ein Besucht wert.
Weiter gings dann Anfang März nach Edinburgh. Edinburgh hat meiner Meinung nach viele Gebäude. Wir haben 3 Sightseeingtouren gemacht und obwohl ich ne Menge Spaß hatte, ist Edingburgh glaube ich keine Stadt für mich. Schottische Menschen sind was rauer, aber dennoch waren alle freundlich zu mir. Wir haben Nachts eine Horrortour gemacht, wo ich mich echt iwie gegruselt habe, der Dungeon am nächsten Tag war im Vergleich dazu ne Lachnummer. Shoppen ist möglich, habe ich aber nicht gemacht, da man in 4 Tagen auch nicht soo viel Zeit hat. Mit der Gruppe war es ziemlich lustig, saßen Abends immer zsm, wobei mit den Deutschen nichts los war,die waren die ganze Zeit müde xD
Und weiter :D
Spontan hab ich mit Elena entschieden dass wir über den St. Patrick's Day nach Dublin fahren wollen. 5 Tage waren wir insgesammt da. Haben dafür was Schule ausfallen lassen "müssen". Wir hatten soooo viel Spaß. Dublin ist nicht unbedingt eine Schöne Stadt, gibt nicht viel was ich als besonders bezeichnen würde und mir gefällt es nicht, dass versucht wird alles auf neu/modern zu trimmen. Aber über den St. Patrick's Day ist Dublin echt zu empfehlen, wenn man Kontaktfreudig ist. Man lernt Menschen aus allen möglichen Ländern kennen und obwohl es relativ viele Betrunkene gab, verlief alles super friedlich. Jeder hatte gute Laune und die Straßen waren voll. Unser Hotel war super, auch wenn das Personal zum Teil nicht unbedingt das freundlichste war, aber ich glaub, dass das eher daran lag, dass Elena und ich ja noch nicht sooo wirklich erwachsen sind. Auch im Hoten haben wir schnell Bekanntschaften gemacht. So kam es, dass in der zweiten Nacht wir Besuch von Deutschen, Italienern, Schweden und Estländern hatten. Richtige Entscheidung war auch, dass nur Elena und ich gefahren sind, so mussten wir uns nach niemanden richten und zu zweit ist es einfacher, da wir ja auch meist die gleichen Intressen haben. Wir hatten auf jeden Fall ne super lustige, spannende und gute Zeit in Dublin und haben uns überlegt vllt. nächstes Jahr wieder über den St. Patrick's Day herzukommen.
So zu guter letzt. Gerade vor einer Stunde bin ich aus Indien wiedergekommen. Zu Indien werde ich später noch mehr schreiben,wenn ich erstmal alles auf mich wirken lassen hab. Eins kann ich sagen, ich war selten so glücklich wie in Indien. Die Menschen vermitteln einem so viel Herzenswärme. Es ist erstaunlich, wie Leute, die zum Beispiel gar nichts haben, einfach richtig glücklich sein können. Ein Lächeln von ihnen, lässt dich fragen wieso du dich so oft über Kleinigkeiten aufregst...Ich könnte über Indien Jahre schreiben. Meiuer Meinung nach, das absoult beste Land, was ich bisher besucht habe...
So aber jetzt werd ich erst einmal was chillen.
Ich werd später noch einige Fotos hochladen von den Städten/Ländern die ich besucht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen